siggipix - Wandern im Sauerland - Sigrid Müller
 
 



Die GPS-Tracks zu meinen Touren findet ihr ab 2020 bei Outdooractive.

Ältere Tracks sind mittlerweile über Alltrails (ehemals GPSies) leider nicht mehr abrufbar.

Neuigkeiten




19.04.2024:

Unsere 10. Wanderung am Veischeder Sonnenpfad führte uns nach Bilstein, wo wir um Rosenberg und Kohlberg gewandert sind. Kurzerhand bekam die Strecke unterwegs den Spitznamen "RosenKohl-Tour" und dabei ist es jetzt auch geblieben Aber während ich Rosenkohl zum Essen eher... sagen wir mal uninteressant finde, macht die Wanderung richtig Freude. Es geht ordentlich auf und ab mit tollen Aussichten und schönen Pfaden zwischendurch. Auf jeden Fall eine unserer Highlight-Runden am Veischeder Sonnenpfad!






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



03.04.2024:


Der Frühling ist da! Es ist so herrlich, endlich wieder gemütliche Pausen auf der ein oder anderen Rastbank machen zu können, sich nicht mehr so dick anziehen zu müssen, alles, was blüht und sprießt am Wegesrand zu fotografieren, endlich nicht mehr nur durch Matsche zu stapfen... Äh, Moment. Das mit der Matsche passt noch nicht so ganz. Ist aber auch nicht so schlimm, solange der Rest läuft.

Wir haben die erste ausgiebige Frühlingswanderung unternommen. Es ging nach Meschede, wo wir viele neue Wegabschnitte erkundet haben, die wir noch nicht kannten. Dabei rausgekommen ist eine schöne abwechselungsreiche Runde, die uns sehr überrascht hat: Los ging es auf Pfaden im Wald, weiter mit Asphaltwegen und tollen Aussichten und zum Abschluss ging es noch einmal über Waldpfade und durch das Tal am Kohlwederbach entlang zurück.

Schaut euch die Tour unbedingt mal an, es lohnt sich!







~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~